Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 22. Oktober 2011

Erste Ansichten aus dem Bad

Lange hat die Bauherrin gewartet: Jetzt ist sie da, die Badewanne!
Wandfliesen, wirken hier weiß, sind aber etwas dunkler, aus der Serie der Bodenfliesen, unten erkennt man gerade noch so den Einbaurahmen der Bette-Floor


Dieses Wochenende steht das letzte verbliebene Zimmer auf dem Plan, also bekanntes Muster: Wände grundieren, streichen und Fußboden legen. In den Bädern wurde die Badewanne gesetzt, in den Duschen bisher nur die Einbaurahmen (logisch, muss ja noch gefliest werden). Ansonsten geht der Tag mit Kleinigkeiten dahin, heute habe ich eine Stunde lang die Steckdosen und Schalter in den fertig gestellten Räumen wieder montiert. 

Wir leben derzeit in einem Steinhaus, uns fällt auf, wie warm es im neuen Haus ist, obwohl die Wärmepumpe sich meistens ausruht und die Thermostate auf 18 Grad stehen. Die Fertighausindustrie will uns ja glauben machen, dass sich 20 Grad in einem modernen Holzhaus wärmer und gemütlicher anfühlen als 23 Grad im mäßig isolierten Steinhaus... tja, jetzt wissen wir wohl: Es stimmt!

Letzte Woche war der Nachbearbeiter der Elektrofirma da und hat zwei Punkte von der Mängelliste bearbeitet, jetzt haben wir auch eine Klingel, die auf der Hauswand aufliegt. Das sieht jetzt schon viel besser aus.







1 Kommentar: