Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 27. Mai 2011

Bodenplatte

Gestern wurde die Bodenplatte gegossen. Als als die Schalung angelegt war, bekamen wir endlich mal eine Vorstellung, wie unser Häuschen so auf dem Grundstück stehen wird. Als heute morgen die Schalung entfernt wurde und die Bodenplatte so offen da gelegen hat, bekam ich schon das Gefühl, dass wir aus Versehen doch eher eine Gartenhütte betoniert haben.

Aber das ist, so wurde mir von vielen Seiten berichtet, völlig normal.

Technik, die begeistert.....


Vom Feldherrnhügel (ein als Revisionsschacht getarntes Raketenabschusssilo) hat man den besten Blick. Und da wir seit Monaten nichts von der Baubetreuung in Frankenberg gehört haben, müssen wir das familienintern regeln. Der Kamerad auf dem Bild war der Billigste (Gummibärchenbasistariflohn).

Wir schauen, die müssen arbeiten. Sie ertragen unsere Neugier und Aufregung mit Fassung!
Gute Jungs!

Das Ergebnis heute um 07:30 Uhr. Unchristliche Arbeitszeiten haben diese Bauarbeiter
Am rechten Bildrand im Hintergrund erkennt man übrigens auch ein Fingerhaus

Heute geht es munter weiter, die Rohre für die Dachentwässerung werden verlegt und der vorläufige Spritzschutz veteilt. Außerdem steht noch ein Gespräch mit dem Bauleiter an. Es bleibt also spannend....

2 Kommentare:

  1. Gratuliere, jetzt geht's wohl wirklich los! Das mit der 'Größenwahrnehmung' können wir nur bestätigen. Als unser Haus gestellt wurde und wir den 1. Rundgang gestartet haben, war es viel riesiger als erwartet.Weiterhin viel Erfolg! :-)
    *conny

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass es bei Euch vorangeht!
    Bis zur Bodenplatte vergeht bei uns noch einige Zeit.

    Wir haben Euren Blog verlinkt, und würden uns über einen Backlink freuen :-)

    Viele Grüße

    http://bautagebuch-vio200.blogspot.com/

    AntwortenLöschen