Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 21. Mai 2011

Beginn der Erdbauarbeiten

Gestern ging es los, die Fa. Helfri hat sich unserem Grundstück angenommen und gleich ein paar "Veränderungen" vorgenommen. Unglaublich, was drei Mann und ein Bagger in einem Tag schaffen können.

Der Aushub für die Bodenplatte ist komplett erledigt und schmückt jetzt als Berg unser Grundstück. Außerdem ist das Fundament für die Stützmauer schon erstellt.
Zweckentfremdetes Bauschild. Immerhin haben wir den FH-Verkäufer nicht beklebt. Vielleicht sollten wir dafür Geld verlangen??? 


Der Bagger in Aktion

Die Erstbesteigung des Giganten (für alle die es nachmachen wollen: Unbedingt über die Südroute gehen, ansonsten Steinschlaggefahr!) 
Schwierigkeiten bereitet der Baustrom, hier hätten wir eine Info gebraucht, dass es jetzt doch vorher losgeht. Da werden wir uns wohl mit der Außensteckdose unserer Nachbarn durchschlagen müssen.

Derzeit sind wir auf der Suche nach Aushub von anderen Baustellen um unser Grundstück ein wenig begradigen zu können. Wer das hier liest und im Landkreis baut und zufällig Erde übrig hat, kann sich ja gerne über Kommentar melden...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen