Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 12. Mai 2012

Samstags wird gebaut

Auch an diesem Samstag wieder. Heute hat die Bauherrin sich der in dieser Woche gelieferten Gabionenkörbe angenommen. Diese warten nun auf die Befüllung mit den Steinen, die wir in dieser Woche im Steinbruch ausgesucht haben und die auch schon geliefert wurden.

Des weiteren wurde fleißig weiter am Sockelputz gearbeitet, heute wurde u.a. als gefühlt tausendster Arbeitsgang der aufgetragene Putz mit Isoliersalz abgewaschen. Kannten wir natürlich vorher auch nicht, soll aber wichtig sein, damit die Farbe ihre Pigmente behält und somit den Putz besser schützen kann.

Morgen folgt der erste Anstrich (das macht der Bauherr, es ist ja schließlich Muttitag), der wichtig ist, damit wir die Gabionen an die Stützmauer rücken können.Vorher macht das Befüllen ja keinen Sinn.
Derzeit wird unser Grundstück von Baustoffen aller Art in Beschlag genommen, Sand- und Schotterhaufen wohin das Auge blickt. Und das muss alles verbaut werden...

Aber bald ist ja wieder Samstag!




Gabionen, noch ungefüllt
Abgelaugter Sockelputz, noch nicht gestrichen.


Noch mehr Gabionen, im Eingangsbereich, noch nicht ausgerichtet. Die Arbeit wird uns wohl in nächster Zeit nicht ausgehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen