Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. Mai 2012

Langes Wochenende und ein schlauer Vogel


Es war ein langes Wochenende und ein sehr arbeitsreiches. Wir haben weiter an den Außenanlagen und dem Sockelputz gearbeitet. In der Hauptsache war es die Aufgabe der Bauherren die Gabionen aufzustellen und zu befüllen. Wir haben einige Tonnen Steine jeweils doppelt in der Hand gehabt: Einmal aufladen in die Schubkarre und dann in ein "3D-Puzzel" (Nachbar Olli) einfügen. Nachdem der Bauherr bei der ersten Gabione die Abstandhalter nicht richtig verbaut hatte, musste diese auch noch mal ausgeräumt werden. Manchmal tut Dummheit weh!

Wir sind sehr dankbar über die Hilfe von Benni und Mike, die die meisten der unzähligen Steinfuhren zur vom Steinhaufen am weitesten entfernten Terrassengabionen übernommen haben, so dass wir die Steine einbauen konnten. Sonst wäre das Ergebnis nach drei Tagen nicht so gut!

Unser Außenanlagebauer war auch fleissig, die Vorbereitungen für das große Pflastern im Eingangsbereich sind getroffen worden und auch mit der Terrasse wurde schon begonnen.

Seit Tagen beschäftigt uns ein schlauer Vogel, der versucht, in einem etwas zu weit vorstehenden Dachziegel ein Nest zu bauen. Nachdem wir bereits ein paar Mal versucht haben, die Schwachstelle notdürftig zu versiegeln, findet er immer einen Weg, um doch dort hereinzuschlüpfen. Über unsere Versuche ist er sehr ärgerlich, was er lauthals schimpfend und sich aufplusternd zum Ausdruck bringt.




Randbegrenzung für den Weg um unser Haus

Gabionen im Terrassenbereich und "angeschotterter" Terrassenunterbau. Achtung, jetzt kommt ein Brüller: Uns ist der Schotter ausgegangen, haha.

Unser Eingangsbereich mit befüllten Gabionen und Randbegrenzungen für  das Pflaster

 Der Sockelputz unserer Stützmauer ist fertig, nur das schicke rote Rohr stört noch

neue Sitzmöbel für die Kinder, im Hintergrund der Beweis, dass Fingerhaus eine runde Sache ist. Danke für die tollen Klötze für unsere Kleinen, Stefan.


2 Kommentare:

  1. Hallo,

    Glückwunsch zu den Gabionen, sehen sehr gut aus! Mit welchen Steinen wurden die Gabionen gefüllt?

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön! Es handelt sich um Phonolit. Wir werden übrigens Eure Idee für die Wegbeleuchtung (Steine um den Strahler) schamlos klauen!!!!

    AntwortenLöschen