Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. April 2014

Hof und Garage

Nachdem in den letzten Wochen wieder jede freie Minute gearbeitet wurde (der Bauherr hat schon eine ordentliche Gesichtsfarbe, aber ehrlich durch Arbeit erworben), kann jetzt der Hof wieder als solcher benutzt werden.

Um das Gefälle auszugleichen, musste eine Reihe Palisaden an der Garagenwand gesetzt werden. Dafür durfte der Bauherr die lang ersehnten Gargenfundamente, die leider etwas zu breit  ausgeführt wurden, mittels Bohrhammer teilweise abstemmen. So hat man ja oft mehrfach etwas von der Arbeit und jeder Fehler recht sich doppelt. Schlimm nur, wenn man keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann....

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Arbeit Pflasterarbeiten machen, bevor der erste Stein liegt. Wenn man mal soweit ist, dass man tatsächlich das Pflaster legen kann, geht es recht flott. So auch in den letzen Tagen; auch ein defektes Kabel des Schneidetisches konnte nicht verhindern, dass gestern der Hof fertig wurde.

Heute durfte unser Auto zum ersten Mal in die Garage einfahren. Die eine Hälfte dient zwar noch diversen Gerätschaften als Lager, aber das wird jetzt auch noch.

Leider fehlt zur endgültigen Fertigstellung der Außenanlagen noch ein wenig Pflaster, dass aber für nächste Woche erwartet wird. So hat in diesem Jahr das gute Wetter viele Vorteile.


sah schon mal ganz gut aus




aber ganz fertig ist natürlich noch besser

2 Kommentare:

  1. Hallöchen,
    schön zu sehen, dass es bei Euch immer weiter vorwärts geht!! Wenigstens eine Bauherren-Familie, die es schafft, den Blog auch nach Einzug mit Leben zu füllen... :-) Da sind wir etwas nachlässig gewesen. Wir geloben aber Besserung... ;-)

    Schöne Grüße aus dem Westerwald!!
    Jule & Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na, das ist ja nett, mal wieder von Euch zu hören! Was geht denn so im Westerwald? Liegt noch Schnee??

      Löschen