Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 13. September 2013

Wärmepumpendussel

Der Bauherr, ein sensibler Mensch, war das Gezeter der besten Ehefrau von allen leid, die sich über die nur eingeschränkte Verfügbarkeit von Warmwasser im neu gebauten Fingerhäuschen beschwerte.
Gerüstet mit dem Wissen aus dem Großstrategenforum ging es frisch ans Werk, um den Sensor in der Wärmepumpe vom oberen an den unteren Kontaktpunkt am Warmwasserspeicher zu verlegen. Also schnell die Wärmepumpe aufgeschraubt, zackerack die Kontakte getauscht, schnell das Mittelteil wieder angebaut und dann... fällt das Display raus und zerlegt sich in 1000 Einzelteile.

Gott sei Dank schnurrte die Wärmepumpe weiterhin wie ein Kätzchen, aber zusammengebracht hat der Bauherr das Ding nicht mehr selber. Also lies sich ein Anruf beim Kundendienst nicht mehr vermeiden. Immerhin lies sich der Reperaturtermin mit der jährlichen Wartung zusammenlegen.

Gestern wurde repariert. Der Bauherr war sich sehr sicher, dass ein neues Display fällig wäre (Legotechnik ist solider), aber der Monteur bekam es so hin. Die zarte Seele des Bauherrn wurde, geschäftstüchtig, noch ein wenig gestreichelt ("Sie sind nicht der Erste dem das passiert"); trotzdem gilt: lessons learned, im Volksmund liegt viel Weissheit: Schuster, bleib bei Deinen Leisten!

Und der Wärmepumpendussel hatte Warmepumpendusel.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen