Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 8. August 2011

Vollgas!


Heute morgen ging es um halb acht los, zunächst rückten fünf Mann von FingerHaus an. Dann, nach einer kurzen Weile, drei Elektriker. Dann zwei Installateure und unser Tiefbauer mit 2 Leuten. Dann ging es munter weiter: Um die verlorene Zeit aus der letzten Woche aufzuholen, hatte FingerHaus einen ganzen weiteren Trupp mit vier Leuten geschickt. Entsprechend war unsere Baustelle schwarz vor Leuten. Es ging im ganzen Haus und auch davor, heckenhoch her.

Die Tiefbauer haben den Boden vor unserem Haus erneut aufgegraben und nach der Wasserleitung gesucht. Leider sind die Pläne unsere Gemeinde nicht immer genau, den die Leitung fand sich schließlich fast 2 Meter neben dem Plan in fast zwei Metern Tiefe. Beim Verfüllen der Grube war es dann leider um unseren schönen Schotter vor dem Haus geschehen, leider hat es heute viel geregnet und wir haben eine schöne Schlammgrube vor dem Haus. Da nächste Woche hoffentlich EON anrückt und dasselbe Loch erneut gräbt (was für ein Schwachsinn!) macht eine neue Schotterschicht derzeit keinen Sinn.

Der Anschluss des Hauses an die Wasserleitung war viel komplizierter als befürchtet, es fehlte ein Zwischenstück zur Reduzierung der Gewindegröße. Nach viel hin und her telefonieren und einer entschlossen schnellen Kurierfahrt des Bauherrn ging es aber auch hier weiter.

 Na ja, immerhin haben wir seit heute über unser Stahlwaschbecken im Technikraum und einer Not-Wasserleitung, die uns unser Installateur schnell gelegt hat, Wasser im Haus. Nur der Abfluss funktioniert noch nicht, da Sanitär erst später auf unserem Ausbauplan steht.

Heute habe ich den Technikraum grundiert, damit ich morgen hinter dem Aufstellplatz der Wärmepumpe streichen kann.

Morgen wird unser Stelltrupp noch einmal anrücken um im 1.OG noch die Gipskartonplatten an der Decke anzubringen. Danach sollen am Mittwoch schon die Heizungsbauer anrücken.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen