Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 10. September 2011

Wochenende

Gestern sind die Spachtler ins wohlverdiente Wochenende gefahren. Vorher haben Sie noch alles schön aufgeräumt, obwohl sie ja am Montag noch mal wiederkommen müssen.
Gestern fand auch der BlowerDoor-Test statt, den unser Haus wohl bestanden hat (wohl nicht ganz überraschend). Als ich gestern gegen 18:00 Uhr nach dem Rechten geschaut habe, war noch jemand auf unserem Flachdachanbau und hat fleißig gearbeitet. Er hat dort die Entlüftung der Gästetoilette versiegelt, damit alles schön dicht ist. Also wieder volles Programm.

Der Bauherr bekam bei so vollem Arbeitseinsatz ein schlechtes Gewissen und hat erst mal den HWR grundiert und heute den Rest gestrichen. Schön blöd ist derjenige (so wie ich), der sich auf die Aussage des Bauleiters verlässt und nach dem Stelltermin erst mal nur die Ecke streicht, in die die Wärmepumpe gestellt wird. Wäre ich vor einem Monat nicht so faul gewesen, hätte ich mir heute viel Gefummel erspart, denn die ganzen Kabel, Hausanschlüsse, Lüftungskanäle und -verteiler machen es nicht angenehmer. Nicht zu vergessen, dass das ganze derzeit in einer großen Sauna stattfindet. Na ja, selbst schuld, war ja rückwirkend betrachtet schon erkennbar. Morgen noch mal dasselbe (2. Anstrich). Schönes Wochenende!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen