Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 26. März 2012

FI Schalter und Frostschutz: Rätselhaftes rund um´s Haus

Als Hausbesitzer ist das Leben niemals langweilig. Wir hatten ja schon im letzten Jahr das Grundstück aufschütten lassen und die Böschungen an den Grundstücksgrenzen bepflanzt. Jetzt beginnt wieder die schöne Gartenarbeit und wir haben erstmal den Sonntag dazu genutzt (Kommentar von der Nachbarin: Sabattschänder) um Steine zu  lesen. Und wir durften feststellen, dass wir steinreich sind. Schön war festzustellen, dass unser teuer erworbener Frostschutz vom Gründungspolster und Hof mittlerweile zwischen den Pflanzen angekommen ist. Beschleunigte Erdrotation? Kontinentaldrift?Wer weiß das schon! Obwohl tatsächlich mehrere Leser den in unserem Blog erwähnten FLUX-Steinmagneten gegoogelt haben, mussten wir auf Kosten von Rückenschmerzen der Hausherrin alles von Hand auflesen.

Gestern sorgte der FI-Schalter für das Erdgeschoss für Spaß beim Bauherrn. Nachdem wir am Samstag unsere Pumpe in der Zisterne wieder in Betrieb genommen haben, läuft irgendetwas schief, denn ab und zu  fliegt der FI raus und wir sitzen ohne Strom da. Dann wiederum geht alles gut und die Bäume und Sträucher bekommen was gegen den Durst. Jetzt brauchen wir erstmalig den Kundendienst von FH und sind froh, dass wir die Zisterne und die Pumpe bei dort mitbestellt haben.Geht ja auch nicht so ganz ohne Termine mit Handwerkern.

Die LWZ hat sich übrigens einstweilen in den Sommerurlaub verabschiedet, denn das Solarelement hat die Warmwasserversorgung übernommen und wir haben den ersten Eindruck davon bekommen, wie warm es in unserem Haus im Sommer werden kann, wenn man nicht rechtzeitig die Schotten dicht macht.

Zwischenzeitlich haben wir uns auch unser Pflaster ausgesucht und wollen bald mit den Außenanlagen loslegen. Außerdem muss noch der Sockelputz dran. Es gibt also weiterhin viel zu tun und vielleicht auch mal wieder neue Bilder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen