Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 22. August 2011

Putz und Knete

Immer Montags, so scheint es, passiert Entscheidendes auf der Baustelle. EON hat es heute doch tatsächlich geschafft, die Hausanschlußsäule für den Strom zu setzen und das Telekomkabel durch das dafür vorgesehene Leerrohr in den HWR zu schieben. Das war eine komplexe Geschichte, die letzten Montag Ihren Anfang nahm. Da erhielt der Bauherr in aller Frühe einen Anruf, dass man jetzt auf der Baustelle wäre. Ich habe die Herren daraufhin gewiesen, dass ich extra ein Leerrohr eingeplant hatte. Man wollte jedoch das Telekomkabel zusammen mit dem Stromkabel durch die Bodenplattenbohrung ins Haus einführen. Am Donnerstag erhielt ich dann die Nachricht, dass das Kabel nicht durch die Bohrung passen würde - ich solle doch schnell mal vorbeikommen, um das Loch zu vergrößern. Gott sei Dank baue ich ja hauptberuflich und zahle die Darlehensrate aus Spenden. Ich habe also immer Zeit! Nachdem man dann auf entsprechenden freundlichen Hinweis auf die Idee gekommen war, das Loch selber zu vergrößern, sollte das Haus aufgeschlossen werden. Aber der Estrich war ja noch nicht betretbar. Also lies man das Kabel einfach so liegen...
Der EON-Mensch aus dem Ort hat sich dann gekümmert und heute Abend war das Kabel durch das Leerrohr im HWR... das Leben kann so einfach sein! Dank an ihn... Ansonsten natürlich völlig daneben.

Schön warm wars beim Putzen, wir freuen uns schon auf ein Haus ohne Gerüst
Erfreulich ist, dass das Häuschen ab heute verputzt wird - heute haben die Verputzer ca. die Hälfte geschafft, morgen kommt der Rest und am Donnerstag werden dann die Anbauten farbig gestrichen.

Da ja heute Montag ist, muss ja noch was passieren. Deshalb kam der Bauleiter und hat die Wärmepumpe eingeschaltet und das Estrichtrocknungsprogramm aktiviert.

Tarnt sich hinterhältig als I-Pod-look a like und will uns nur die Haare vom Kopf fressen: Die Wärmepumpe



1 Kommentar:

  1. Hahaha... als I-Pod getarnt... nicht schlecht...!!
    Das bringt mich auf die Idee, unserer LWZ direkt mal ein Äpfelchen aufzukleben, wenn sie da ist. Beim IPhone war nämlich so ein Aufkleber bei, der bis heute auf seine Verwendung wartet. ;-))

    AntwortenLöschen