So, wir pendeln den ganzen Tag zwischen Wohnung und Baustelle, arbeiten ja selber eher wenig, aber sind trotzdem abends echt platt.
Unglaublich, was jeden Tag an der Baustelle passiert. Die Jungs vom Stelltrupp haben eine Geschwindigkeit drauf, es ist echt schlicht der Hammer.Wir haben den allergrößten Respekt und versuchen mit Getränken und was zu Essen es den Herren wenigstens ein bisschen leichter zu machen.
Das Dach ist drauf, (fast) vollständig gedeckt, die Dämmung im 1.OG ist komplett und man wendet sich jetzt den Gipskartonplatten zu. Die Elektriker haben schon fast das EG verkabelt (Tipp an alle Bauherrn die noch nicht so weit sind wie wir: wenn man öfters vorort ist, kann man noch einiges ändern und sieht ganz einfach auch besser, wo noch eine Steckdose fehlt als auf dem Plan).
Ein leichten Fehler haben wir gefunden, im Bad wurde das Fensterglas nicht satiniert geliefert. Gemeinsam mit dem Bauleiter haben wir im Bemusterungsprotokoll gesucht, war in der Bemusterung als Fußnote festgehalten worden und ist dann wohl bei der Bestellung nicht beachtet worden. Laut Bauleiter aber kein Problem, da sich die Scheiben bei Kunststofffentstern (tolles Wort) wohl leicht tauschen lassen.
Sehr enttäuscht sind wir vom Versorger EON, die lassen uns nächste Woche hängen und haben sich nicht mal gemeldet. Schade, dass hätten wir uns anders gewünscht!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen