Heute war der letzte Arbeitseinsatz unseres Stelltrupps, sie haben noch ein paar Gipskartonplatten ausgetauscht, die nicht ganz bündig befestigt waren oder ein paar Löcher hatten. Außerdem, das muss man sagen, haben sie die Baustelle pikobello aufgeräumt, es liegt nichts rum, was nicht mehr hingehört! Da könnten sich die Elektriker mal eine Scheibe abschneiden, man muss nämlich Kekspackungen nicht zwangsläufig auf dem Fussboden entsorgen, nicht wahr Jungs???
Bilder gibt es heute keine, der Arbeitsfortschritt war eher im Detail erkennbar.
Heute war unser Hund mit auf der Baustelle und wurde von allen FH-Leuten bespaßt. Jetzt weiß ich auch, dass die Gute Dachlatten aportieren kann. Vielleicht kann man das ja noch mal gebrauchen...
Heute morgen war auch der Bauleiter lange da und hat alle weiteren Abläufe besprochen. Außerdem sind wir gemeinsam durch jeden Raum gelaufen und haben die harte Arbeit des Stelltrupps geprüft - bis auf ein paar Kleinigkeiten, die sofort behoben wurden, war nix zu bemängeln.
Leider regnet es seit Tagen immer wieder und die verfüllte Baugrube vor unserem Haus hat sich in eine schöne Matschpampe verwandelt. Also wurde der Weg zur Haustür mit Paletten überbrückt (lasse ich mir patentieren, ist ja noch niemand vor mir drauf gekommen). Na ja, Regen und Paletten ist auch grenzwertig, habe fast den Abflug gemacht, als ich zur Haustür wollte.
Wichtigste Erkenntnis des Tages für den Bauherrn: NIEMALS MIT TONZIEGELN OHNE HANDSCHUHE HANTIEREN!Ist nichts für zarte Bürohände!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen