Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 2. September 2011

Ja, wen haben wir denn da?

... dachten wir uns heute, als auf einmal die Fenster im ganzen Haus offen standen (zur Erinnerung: Unsere Wärmepumpe saugt gerade die letzten Euros von unserem Konto um den Estrich zu trocknen und die Vermietung des Hauses als finnische Sauna hat auch nicht funktioniert) und d a s deutsche Handwerkerauto (ein schneller Läufer von der sympathischen Firma aus dem Schwäbischen) vor unserem Haus stand. Und auch jetzt, Freitag, 18:30 Uhr noch da steht. Es ist der Elektriker, der sich den fehlenden Dosen und Kabeln und sonstigem Gedöns angenommen hat. Also als Fingerhaus hat man ja nie seine Ruhe. Ständig kommen lüftende Hausherrn, bohrende Handwerker und neugierige Leute vorbei.

Da unser Elektriker sonst eher auf pünktlichen Feierabend bedacht ist (zur Ehrenrettung sei gesagt, dass er auch schon Samstags da war), kann das eigentlich nur damit zu tun haben:



18.09.2011, Hausbesichtigung

Mit viel Liebe zum Detail und zum guten Handwerk erfüllen wir jedes Jahr über 600 Träume vom eigenen Zuhause - mit anspruchsvoller Architektur, individuell geplant und besonders energiesparend.
Eines dieser über 600 Häuser ein AVEO 412 mit Flachgiebel und Eingangserker zeigen wir Ihnen vor Einzug der Bauherren am 18. September 2011 von11:00 bis 18:00 Uhr in.....
Überzeugen Sie sich selbst von der Qualität von FingerHaus - über 60 Jahre Baukompetenz im Fertigbau.

Alle Besucher, die sich für das Bauen mit FingerHaus interessieren, sind herzlich willkommen. Unser Fachberater freut sich auf Ihren Besuch.
Tja, da will man ja keine Löcher in der Wand zeigen und verhindern, dass sich jemand die Strippen der Spots  ins Auge haut,  ist ja klar. Bevor Herr/Frau Baublogleser  (kündigen Sie endlich, Sie besetzen meinen Traumjob!) in Frankenberg das in den falschen Hals kriegt: Wir wollen betonen, dass bei uns alles im Zeitplan ist (eher davor). Und ordentlich ist die Baustelle auch.

Alle, die unser Projekt auch mal in Natura interessieren sollte,  können natürlich gerne schauen kommen. Am Montag kommen die fabelhaften Spachtelboys und am nächsten Freitag steht der Blower Door Test an. Außerdem soll es jetzt den Zählertermin mit EON geben. Das freut die Nachbarn, denn wir hängen sozusagen bei denen am Netz und die wollen demnächst ihre Terrasse pflastern, über die derzeit unser Kabel verläuft.

Es bleibt also spannend.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen