Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 17. September 2011

37.KW

In der zurückliegenden Woche wurde:

- fertig gespachtelt
- die Heizung fertig installiert
- Elektro fertiggestellt
- EON hat es geschafft unsere Zähler zu installieren, somit können wir die Terasse der Nachbarn freigeben


Die Schalldämpfer der Lüftungsanlage, jetzt ist es richtig voll im HWR

Thermostate und Lichtschalter, sieht gleich viel ordentlicher aus
Somit nähert sich das Fingerhaus-to-do dem Ende (bis auf die Beseitigung der Mängel und Fehler). Morgen haben wir ja Tag der offenen Tür, man will ja einen guten Eindruck hinterlassen, deshalb habe ich heute erst mal das Haus aufgeräumt.

Die Spachtler haben insgesamt eher sehr gute als gute Arbeit abgeliefert, aufpassen muss man aber bei den Fenster- und Türlaibungen, da wird gerne mal eine Ecke vergessen. Da ich den HWR streichen wollte, habe ich hier nachspachteln müssen, da die Klammern nicht ordentlich überdeckt wurden.Gibt aber Schlimmeres, unsere Spachtler haben uns auch einen Sack Feinspachtel dagelassen.

Die Elektrojungs haben alle Lichtschalter und Steckdosen fertig installiert, hier fehlen uns nur noch ein paar Rahmen an den Stellen, wo wir von Einfach- auf Doppelsteckdose "upgegraded" haben. Außerdem haben wir uns in den Kinderzimmern noch für die Steckdosen mit den Kindersicherungen entschieden. Hier ein Tipp an FingerHaus: Fragt die Leute doch bitte einfach in der Bemusterung danach, der Elektriker meinte, dass die Dinger 1 Euro pro Stück mehr kosten als der Standard. Wir haben, trotz ordentlicher Vorbereitung, bei der Bemusterung schlicht und einfach nicht dran gedacht.

Der Elektrotrupp war echt nett und hilfsbereit, wir sind froh, dass der Sportskamerad Türentöter nicht mehr auf der Baustelle aufgetaucht ist.
Die Elektriker haben auch unsere Zisterne an den Strom angeschlossen (Braucht man das? Ja, wenn man nicht immer einen Eimer am Seil hochziehen will!), ich habe heute das Stromkabel, welches vom Haus zur Zisterne verläuft, unter die Erde gebracht. Dabei habe ich mich absolut skrupellos am Sandkasten unserer Kinder bedient, weil ich die Leitung einsanden musste. Ich habe mich noch nicht einmal geschämt, dass der Kleine mir sogar noch geholfen hat, den Sand aus dem Kasten in die Schubkarre zu schippen - Bauen macht hart!

Für nächste Woche hat sich Stiebel-Eltron mit der Heizungsanweisung angekündigt, außerdem wird noch die Solaranlage in Betrieb genommen. Dafür war es am Freitag zu spät, respektive zu warm, das will die Firma lieber morgens machen, bevor sich die Elemente aufgeheizt haben.

Sorge macht uns unser Treppe, hier haben wir schon echt viele Macken und Schäden entdeckt, obwohl die Verpackung noch drauf ist. Wir sind gespannt, wie der Rest aussieht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen