Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 5. Mai 2012

Die Betonschlacht im Regen


Der Titel unseres heutigen Postings klingt martialisch, es war aber ein ganz friedlicher Tag. Der frisch gegossene Beton unserer Fundamente für die Gabionen wurde den ganzen Tag liebevoll von mehr oder weniger starkem (meistens eher starkem) Regen umschmeichelt. So kriegt er keine Risse und es geht ihm gut. Der Bauherr hat heute ob der vielen Fahrten mit der Schubkarre Arme bis zum Boden und fühlt sich immer noch nass. Aber dem Beton geht es gut.

Besten Dank an dieser Stelle an unseren Außenanlagenbauer Harald, dass er trotz Regen und Wochenende so durchgezogen hat.

Momentan haben wir viele Baustellen, vom noch nicht ganz abgeschlossenen Projekt "Sockelputz" über die Fundamente hin zu Gabionen- und Steinbestellung gibt es viel zu tun. Außerdem siebt der Bauherr fleissig Erde für die Beete und die nötigen Ausbesserungsarbeiten im Rasen. So stressig war es schon lange nicht mehr. Aber jeder produktive Tag erhöht die Chance, noch in diesem Sommer mit nem Tässchen Bier auf der Terrasse zu sitzen und mal richtig ausgiebig die Füße auszustrecken.



war ne schöne Matschepampe  (in und um die Schubkarre), unmittelbar aufgenommen bevor es dem Bauherrn den Gummistiefel ausgezogen hat (er  hat halt zarte Füße!)
Bildlich festgehalten: Der einzige Moment des Tages, an dem es nicht regnete



Nicht etwa ein Bach, auch kein Abwasser das wegen eines nicht angeschlossenen Rohres aus der Wand läuft, nein ein frisches Fundament sieht der/die Leser(in) auf diesem Stilleben


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen