Freitag, bereits später Nachmittag, war der Bauleiter, Herr Sch. wieder mal bei uns. Wir haben uns zusammen den Flur angeschaut und es wurde schnell entschieden, dass zwei Wände erneut verputzt werden müssen. Diese wurden beim Tausch der Treppe beschädigt.
Bei einer Wand ist eine recht große Stelle Gipskarton mitsamt dem Putz herausgebrochen worden, hier gibt es keine andere Möglichkeit. Bei der anderen Wand (leider die höchste im ganzen Haus) gibt es einige kleinere Macken im Putz. Diese sind leider relativ tief. Die Bauherrin hätte es so gelassen, aber ich möchte doch lieber einen ordentlichen Flur haben. Der Bauleiter hat übrigens eher pro "neumachen" argumentiert.
Jetzt muss auch im Flur nochmal Gerüst gestellt werden.
Zum Thema Bauleiter klare Worte: Immer hilfsbereit, kümmert sich, bleibt ruhig und sachlich. Und was mir besonders gefällt: Wenn was schief geht (und es geht halt was schief; wahrscheinlich bei uns mehr als bei anderen) wird nicht lange diskutiert. FingerHaus kann froh sein, dass solche Leute am Kunden arbeiten!
Zum Abschluss hat er mit uns noch mit der Heizung gekämpft, bei uns im Haus ist es echt (zu) warm, nur im Bad ist es kühl, hier hat er uns gezeigt, wie wir an der Hydraulik "spielen" können, um eine Einstellung zu finden, mit der wir am Besten leben können.
Seit die Lüftungsanlage in Betrieb ist, haben wir Probleme mit zu trockener Luft, auch hier suchen wir noch nach unserem Wohlfühlklima. Aber das hatte mir der Stiebel-Eltron-Techniker schon gesagt. Manche Bauherren brauchen wohl ein Jahr bis alles passt. Unsere Pflanzen, die im Lager ein Jahr fast ohne Pflege gut überlebt haben, brauchen im Haus derzeit ein vielfaches an Wasser.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen