Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Dezember 2010

Mehr- und Minderkostenrechnung

Zwischenzeitlich haben wir (leider erst n a c h Einreichung unsers Bauantrages beim Bauamt), unsere Mehr- und Minderkostenrechnung erhalten. Mit den von uns verursachten Mehrkosten durch die finale Planung sind wir einverstanden, diese halten sich auch im Rahmen....
Uns fällt leider auf, dass die Unterlagen, die wir von FingerHaus erhalten, in den wenigsten Fällen korrekt sind. Unser Bauantrag war unvollständig, jetzt dürfen wir wieder einen Tag frei machen, um zum Bauamt zu fahren. Schon im Angebot wurde die falsche BUL angegeben. Wir können nur raten: Jedes Wort in allen Dokumenten prüfen!!!


Leider gab es seitens Fingerhaus eine drastische Preiserhöhung für die Bodenplatte. Weder Baubetreuung noch Architekt haben uns darauf hingewiesen. Hier fechten wir derzeit gerade unser Sträusschen mit der Fingerhaus-Geschäftsleitung aus, denn mit der Art und Weise der Kommunikation sind wir überhaupt nicht einverstanden. Auch ein Schreiben eines Geschäftsführers von FingerHaus trägt nicht gerade zu unserer Erheiterung bei.... Angeblich soll hier in Kürze eine Alternativplanung erstellt werden, wir sind gespannt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen