Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 20. April 2014

Hof und Garage

Nachdem in den letzten Wochen wieder jede freie Minute gearbeitet wurde (der Bauherr hat schon eine ordentliche Gesichtsfarbe, aber ehrlich durch Arbeit erworben), kann jetzt der Hof wieder als solcher benutzt werden.

Um das Gefälle auszugleichen, musste eine Reihe Palisaden an der Garagenwand gesetzt werden. Dafür durfte der Bauherr die lang ersehnten Gargenfundamente, die leider etwas zu breit  ausgeführt wurden, mittels Bohrhammer teilweise abstemmen. So hat man ja oft mehrfach etwas von der Arbeit und jeder Fehler recht sich doppelt. Schlimm nur, wenn man keinem anderen die Schuld in die Schuhe schieben kann....

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wieviel Arbeit Pflasterarbeiten machen, bevor der erste Stein liegt. Wenn man mal soweit ist, dass man tatsächlich das Pflaster legen kann, geht es recht flott. So auch in den letzen Tagen; auch ein defektes Kabel des Schneidetisches konnte nicht verhindern, dass gestern der Hof fertig wurde.

Heute durfte unser Auto zum ersten Mal in die Garage einfahren. Die eine Hälfte dient zwar noch diversen Gerätschaften als Lager, aber das wird jetzt auch noch.

Leider fehlt zur endgültigen Fertigstellung der Außenanlagen noch ein wenig Pflaster, dass aber für nächste Woche erwartet wird. So hat in diesem Jahr das gute Wetter viele Vorteile.


sah schon mal ganz gut aus




aber ganz fertig ist natürlich noch besser

Sonntag, 6. April 2014

Die Hofwoche(n)...

... haben bei uns begonnen. Und im Gegensatz zum Format des Unterschichtenfernsehsenders, mit dem sicherlich bald wieder Millionen von Ehemännern gequält werden, sind wir an einer dauerhaften Beziehung des noch zu verlegenden Pflasters mit dem Untergrund interessiert. Deshalb standen die letzen Wochen wieder einmal diverse Baggerarbeiten auf dem Grundstück an. Teilweise wurde der Untergrund ausgetauscht und mit Schotter wiederaufgefüllt (wobei der Bauherr sich lediglich ein bisschen verrechnete und die doppelte benötigte Menge bestellte) und auf die fürs Pflastern richtige Höhe gebracht.

wie so oft, wenn es viel Arbeit war,sieht man das dem Ergebnis gar nicht an
gestern gab es die Randsteine
der Kleine hat jetzt zwar einen Sandkasten, der Papa hat aber den ganzen Sand verbaut. Gemein!
noch mehr Randsteine