Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 27. Oktober 2012

Der 1. Schnee ist da!


Irgendwie unerwartet. Letztes Wochenende war noch schönstes T-Shirt-Wetter und jetzt das.
Das Wetter muss man ja nehmen wie es kommt. 




wir konnten noch nicht so recht glauben, dass der Sommer vorbei ist und haben deshalb das Trampolin noch nicht abgebaut

Die Arbeit des nächsten Jahres ist am linken Bildrand zu bewundern

richtiges Winterwetter

Samstag, 13. Oktober 2012

Winterfest...

... haben wir heute unseren Garten gemacht. Sträuche, Gräser und Büsche wurden geschnitten, der Rasen noch einmal gemäht. Außerdem haben wir die Wasserleitungen der Zisternenpumpe entleert, da wir mittlerweile regelmäßig Nachtfrost haben.

Heute gab es noch einmal prachtvolles Herbstwetter; leider ist mal wieder ein Sommer vorbei. Wie sagte der Nachbar heute so treffend: "Wieder mal einen Jahresring mehr am Bauch".


Der Hausherr genießt die letzten Sonnenstunden

Herbstdeko. Toll fotografiert. Wird ausgetauscht.

Ist es ein Mangel, wenn auf einer Fensterbank ein Kürbis wächst? Muss mal mit dem Kundendienst reden!

Herbst kann auch schön sein

Büsche und Gartenzwerge sind gut gewachsen in diesem Sommer

Samstag, 6. Oktober 2012

Die Schotterwüste...

.... wurde unser Vorgarten jetzt von unser Nachbarin getauft. Wir sind uns auch nicht so ganz sicher, ob wir damit zufrieden sind, werden uns das aber noch mal anschauen, wenn wir im nächsten Frühjahr gepflanzt haben. Immerhin sind die Findlinge platziert.

Mit den Steinen ist immerhin sichergestellt, dass sich der Vorgarten nicht beim nächsten Regen in eine Schlammwüste verwandeln wird.



Ein Meer voller Steine, immerhin haben wir auch schon einen Fisch




Steine ohne Pflanzen

und noch mehr Steine und immer noch kein Grün

wir sind jetzt offiziell Piratennest