Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Freitag, 15. Juli 2011

Der Stelltermin (wenn sie denn zu uns kommen können)

Heute morgen, mitten im Tagesbeginnaufbruchschaos, in der einen Hand den Kindergartenrucksack, in der anderen die Kaffetasse, bimmelt auf einmal der unverzichtbare elektronische Helfer Schwarzbeere (in Wahrheit die elektronische Fussfessel der Angestellten und der direkte Wiedereinstieg in die Sklaverei) und der Bauleiter ist dran. War bisher nur die Woche bekannt, gibt es jetzt auch einen Tag zum großen Ereignis:

Dienstag, 2.08.2011!!!!!

Außerdem hat der gute Mann nebenbei die Fa. Fingerhaus abgemeldet... in die wohlverdienten Werksferien..
Bei der Gelegenheit haben wir noch mal die Anfahrtsroute für die LKW besprochen, denn aufgrund der fiskalischen Schwerkraft sind die Konjunkturpakete inzwischen auch auf den Land- und Kreisstraßen angekommen. Es wird derzeit alles aufgerissen und gesperrt und neu gebaut! So auch bei uns und natürlich auch auf der vom Bauleiter ausgespähten Anfahrtsroute.
Jetzt müssen sie halt "andersrum" fahren...

Donnerstag, 14. Juli 2011

Letzte Vorbereitungen

Jetzt wird es spannend! Noch zweieinhalb Wochen bis zum Stelltermin. Wir kümmern uns gerade um die letzten Dinge, wie zum Beispiel um die Strom- und Wasseranschlüsse. Baustrom brauchen wir auch noch, und der Tiefbauer muss noch mal den Wasseranschluss freilegen.

Am Wochenende haben wir einen langen Kampf gegen den Raps geführt, der sich unseres Grundstückes bemächtigt hatte. Mal sehen, wie lange sich unsere Arbeit gelohnt hat....

Mittwoch, 6. Juli 2011

Abnahme der Bodenplatte

Heute früh hatten wir um 08:00 Uhr den ersten Termin mit dem FingerHausbauleiter, der die Bodenplatte abgenommen hat und mit dem noch einiges zu besprechen war. Bis zur Hausstellung haben wir noch einige Hausaufgaben zu erledigen, zum Beispiel müssen wir mit den Versorgern sprechen, damit Wasser und Strom in der Woche nach dem Stelltermin ins Haus gelegt werden können.

Das Gespräch war echt informativ, viele Fragen zum weiteren Verlauf konnten geklärt werden. Da wohl oft gefragt hat er ungefragt gesagt: Wir stellen bei jedem Wetter, nur wenn der Wind so stark ist, dass der Kran abschaltet ist Ruhe...

Ich konnte noch raushandeln, dass Fingerhaus während des Stellens die Bodenplatte ständig vom Schnee befreit.... ich bin halt ein richtig geschickter Verhandlungskünstler!