Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Sonntag, 13. März 2011

Bauschild

Heute hat sich doch tatsächlich etwas auf unserem Grundstück getan - seit heute morgen haben wir ein Bauschild. Dieses haben wir heute ausführlich in Augenschein genommen.
Witzig ist, dass auch tatsächlich ein AVEO auf dem Schild ist. Tja, wenn man so lange wartet wie wir, wird man doch ein bisschen seltsam und freut sich auch über solche Dinge!



Außerdem haben wir den Tiefbau vergeben, die Fachfirma hat heute unverzüglich mit den Arbeiten angefangen. Allerdings haben wir den Verdacht, dass der günstige Preis (1 Eis) nur durch den Verzicht auf schweres Gerät möglich ist.

Dienstag, 8. März 2011

Prüfstatik

Heute war unsere Prüfstatik in der Post, Gott sei Dank leben und bauen wir in Hessen, hier sorgen wir noch für das Überleben von Berufsgruppen, von denen man vor Baubeginn noch nie was gehört hat...

Also ich für meinen Teil hätte der Fa.FingerHaus durchaus zugetraut, dass unser Häuschen ohne weitere Prüfung stehen bleibt.

Es ist doch erstaunlich, wieviel Geld wir schon ausgegeben haben, bevor auf unserem Grundstück auch nur der erste Grashalm dem Bagger zum Opfer gefallen ist.
Immerhin haben wir heute erfahren, dass in unserem Örtchen schnelles Internet verfügbar ist.

Samstag, 5. März 2011

Bemusterungstermin und Erdarbeiten

Wir haben diese Woche die Bestätigung für unseren Bemusterungstermin in Frankenberg erhalten. Am 4. und 5.April werden wir dann unser Häuschen zusammenstellen. Untergebracht werden wir in der Pension Ederstrand.

Derzeit versuchen wir uns schon mal mit dem Thema Erdarbeiten zu beschäftigen. Leider ist der Informationsfluss von FingerHaus derzeit nicht besonders zuverlässig. Wir warten jetzt schon wieder einige Zeit auf die Info, wer unsere Bodenplatte ausführt (FingerKeller oder Fa. Helfri), da wir mit dem entsprechenden Bauleiter ins Gespräch gehen müssen um unsere Ausschreibung zum Laufen zu bekommen. Die Baubetreuung hat sich leider nicht im zugesagten Zeitraum gemeldet, also werden wir uns nächste Woche wieder melden müssen.... Schade!