Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Samstag, 19. Februar 2011

Die Küche - es ist vollbracht!!!

Heute haben wir es endlich geschafft, uns für eine Küche zu entscheiden. Leider hat sich erneut unser einfacher Geschmack durchgesetzt und wir brauchen uns für die nächste Zeit keinerlei Gedanken mehr um das Thema Geldanlage zu machen. Aber immerhin ist die zukünftige Hausherrin nach eigenen Angaben "richtig glücklich mit der Küche".

Nachdem wir mal bei FingerHaus angefragt hatten, wie und vor allen Dingen wann es weitergeht, haben wir in der letzten Woche unseren Bemusterungstermin vereinbart. Wir sind jetzt am 04. und 05. April in Frankenberg.

Wir haben auch gesehen, dass unser "Besucherzähler" die 1.000er Marke geknackt hat, es scheint also tatsächlich den einen oder anderen zu interessieren, was wir so treiben...

Sonntag, 13. Februar 2011

"Unser" Aveo


So, jetzt habe ich es endlich mal geschafft, die (mittlerweile bezahlten) Entwürfe einzuscannen. Wie schon geschrieben haben wir uns sehr an dem Musterhaus in Frankenberg orientiert und nur ein paar Veränderungen vorgenommen. Wir haben den HWR und das Arbeitszimmer vergrößert, dafür wanderte das Gäste-WC in den Anbau.
Leider  entfiel der "Wintergarten-Anbau" nebst Balkon, das wäre schlicht zu teuer geworden. Dafür haben wir den angedeuteten Zwerchgiebel im Bereich der Küche/des Kinderbades tatsächlich einen halben Meter herausgezogen, um mehr Platz zu gewinnen.

Ansonsten gibt es wenig Neues zu berichten; wir hatten dieses Jahr noch keinen Kontakt zu Fingerhaus und warten immer noch auf Alternativplanung und Bemusterungstermin... die Geduldsuhr läuft langsam, aber sicher ab....