Gesamtzahl der Seitenaufrufe

Montag, 20. Dezember 2010

Küchen....

Ich merke gerade, dass es von Vorteil ist, einen Blog auch zu veröffentlichen....

An unseren Wochenenden sind wir jetzt häufig unterwegs, um uns Küchen planen zu lassen. Am letzten Samstag waren wir bei Küche-Aktiv in Korbach, von denen wir über FingerHaus einen Gutschein über EUR 2.000,00 auf  unsere freigeplante Küche erhalten haben.

Wir haben uns natürlich überhaupt  noch nicht entschieden, können aber berichten, dass uns der Termin gut gefallen hat, denn man hat sich über 4 Stunden Zeit für uns genommen und eine sehr individuelle Planung  angefertigt. Wir warten jetzt auf dieses und andere Angebote und sind bereits sehr gespannt..

Nach dem Planungstermin waren wir noch mal im AVEO in Frankenberg, um die Küchenplanung noch mal im Musterhaus nachzuvollziehen; wir freuen uns jetzt mal wieder noch ein bisschen mehr auf unser neues Haus.

Obwohl es auch in Frankenberg tüchtig geschneit hat  (richtig toller, dicker Schnee, sah in der Aussenbeleuchtung des AVEO richtig romantisch aus), hoffen wir, dass andere Bauherren nicht zu sehr unter der Witterung leiden müssen und sich die Stelltermine der Häuser nicht zu sehr nach hinten verschieben.
Am Samstag Nachmittag wurde bei FingerHaus jedenfalls noch fleissig gearbeitet, die Parkplätze vor dem Werk waren gut gefüllt.

Mehr- und Minderkostenrechnung

Zwischenzeitlich haben wir (leider erst n a c h Einreichung unsers Bauantrages beim Bauamt), unsere Mehr- und Minderkostenrechnung erhalten. Mit den von uns verursachten Mehrkosten durch die finale Planung sind wir einverstanden, diese halten sich auch im Rahmen....
Uns fällt leider auf, dass die Unterlagen, die wir von FingerHaus erhalten, in den wenigsten Fällen korrekt sind. Unser Bauantrag war unvollständig, jetzt dürfen wir wieder einen Tag frei machen, um zum Bauamt zu fahren. Schon im Angebot wurde die falsche BUL angegeben. Wir können nur raten: Jedes Wort in allen Dokumenten prüfen!!!


Leider gab es seitens Fingerhaus eine drastische Preiserhöhung für die Bodenplatte. Weder Baubetreuung noch Architekt haben uns darauf hingewiesen. Hier fechten wir derzeit gerade unser Sträusschen mit der Fingerhaus-Geschäftsleitung aus, denn mit der Art und Weise der Kommunikation sind wir überhaupt nicht einverstanden. Auch ein Schreiben eines Geschäftsführers von FingerHaus trägt nicht gerade zu unserer Erheiterung bei.... Angeblich soll hier in Kürze eine Alternativplanung erstellt werden, wir sind gespannt!